Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Black Audrey


Liebes Team der Tierhilfe Franken,

 

vor gut einer Woche kam Audrey zu uns.

Bis Juli hatten wir neben unserem 2 ½ jährigen Finlay zwei „alte Mädchen“, Lara und Susu, die über das Tierheim Würzburg aus Spanien zu uns kamen und uns 14 Jahre lang begleiteten. Uns war gleich bewusst, dass Finlay wieder eine Partnerin braucht, und wir machten uns auf die Suche nach „unserem“ zweiten Hund. So stießen wir auf eine Anzeige der Tierhilfe Franken e.V. und wussten gleich, dass wir Audrey kennenlernen mussten. Wir besuchten sie bei ihrer Pflegefamilie und Finlay war „zurückhaltend interessiert“. Es war uns aber sofort klar, dass Audrey zu uns gehört. Nach den Formalitäten war es endlich soweit und wir konnten Audrey zu uns holen. Anfänglich sehr vorsichtig, ist sie inzwischen aufgetaut und tobt mit Finlay herum. Unsere zwei Katzen und unseren Kater findet sie interessant und sucht den Kontakt zu ihnen, die Hühner sind eher lustig, weil sie immer so schnell wegrennen. Sie liebt die Spaziergänge über die Wiesen und saust glücklich herum.

Audrey ist ein lernbegieriger Hund, kennt die wichtigsten Regeln und geht prima an der Leine. Es ist ihr anzumerken, dass es ihr in ihrer Pflegefamilie sehr gut ging und sie dort viel gelernt hat. Sie ist unglaublich verschmust und entdeckt, dass Spielzeug, vor allem Bälle und Fellmäuse, viel Spaß macht.

Wir sind froh, dass wir sie gefunden haben und sie nun zu „unserem Rudel“ gehört.

 

Herzliche Grüße aus Equarhofen

Brigitte Wagner & Oliver S.

mit Finlay, Audrey, Mauser (Kater), Lilli und Babette (Katzen), Franz-Ferdinand (Hahn), Gretchen, Emma, Maxi und Bärbel (Hühner), Moritz und Penny (Kaninchen), Murmel, Freddie, Merle und Mimi (Meerlies).









Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen