Geschichten aus dem neuen Zuhause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Bogar


Liebe Tierhilfe Franken,
Liebe Frau Schlor,

Bogar lebt jetzt seit beinahe einer Woche bei uns und ich denke es geht ihm sehr gut. Nach einem etwas holprigen Start hat er sich ganz wunderbar mit unserer She-Ra angefreundet und gemeinsam haben die beiden ganz schon Flausen im Kopf : )
Sonst ist er wirklich sehr brav und alle Leute, die wir schon getroffen haben sind ganz begeistert von ihm. Wir machen fleißig Freilauftraining und er hört sehr gut. Auch in unser Gassi-Rudel hat er sich hervorragend eingefügt und genießt es sichtlich mit den anderen Hunden zu rennen und zu spielen. Er schafft es noch nicht so richtig die ganze Strecke mit den anderen mitzuhalten und ich muss ihn ab und zu an die Leine nehmen, damit er eine Pause macht aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich genug Ausdauer antrainiert hat. Heute war er schon mit den anderen Hunden in einem flachen See schwimmen und fand das scheinbar prima, obwohl er bis dahin eine etwas wasservermeidende Natur zu sein schien.
Wir haben auch schon etwas Fellpflege betrieben und auch das gefällt ihm. Manchmal schläft er ein, wenn ich ihn bürste : )
Die Nachbarskinder sind auch ganz verschossen in unseren Bogar, weil er, im Gegensatz zu unserer She-Ra, brav sitzen bleibt, wenn man ihn streicheln will. Überhaupt ist er ein regelrechtes Kuschelmonster und würde am liebsten den halben Tag bei einem von uns auf dem Schoß sitzen. Bei seiner Größe und seinem Gewicht kann einem da schon ein bisschen die Luft wegbleiben. Besonders morgens, wenn mein Wecker klingelt müssen beide Hunde erst noch eine Runde kuscheln kommen bevor ich aufstehe und dann versucht er schon mal auf mich drauf zu klettern.
Wir sind wirklich froh und dankbar, dass Bogar seinen Weg zu uns gefunden hat. Auch unsere Hündin, die jetzt endlich jemand passenders als mich zum raufen und spielen hat.

Vielen Dank für diesen tollen Hund und auf bald

Familie K.




Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen