Geschichten aus dem neuen zu Hause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Taro, früher Chic

Oktober 2017:


Hallo ich bin Taro – früher Chic –

 

und kam im März 2017 zu meiner neuen Familie.

Inzwischen bin ich fast acht Monate hier und habe mich schon sehr an mein neues zu Hause gewöhnt, auch meine Katzenmitbewohner haben mich sofort akzeptiert.

Ich fühle mich richtig wohl und will hier nicht mehr weg!

Besonders freue ich mich über den großen Garten und den Verstecken in den Sträuchern und Büschen dort und die langen Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen.

Auch wenn meine neuen Besitzer große Mühe hatten mir das 1x1 des guten Hund-Benehmens nochmal beizubringen, können sie sich mich nicht mehr wegdenken.

Bis jetzt habe ich eine Menge dazu gelernt–wenn gleich es mir oft vor lauter Aufregung schwerfällt mich zu konzentrieren und die Kommandos gleich und richtig auszuführen. Aber ich trainiere fleißig und gehe wöchentlich zum Gruppentraining in die Hundeschule. Da konnte ich bereits einen Anti-Jagd-Kurs absolvieren und die Hundebegegnungen sind schon viel entspannter geworden. Drückt mir die Daumen, dass mir das stundenweise Alleine bleiben zuhause nicht mehr so viel Stress bedeutet. Denn ich kann ja nicht überall dabei sein.

Also, wie ihr seht, geht’s mir gut und langweilig wird es mir auch nicht.


Liebe Hunde-Grüße

Taro


Seither war ich schon im Gebirge wandern und konnte hier meine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.






große Wanderung im Vinschgau

Auch war ich kürzlich an der Ostsee und kühlte meine Pfoten im Meerwasser; die ausgiebigen Strandwanderungen waren immer sehr interessant.

 

 

super Strandblick



Bernstein-Suche oder sind´s doch nur Muscheln?




 

Und in der Hundeschule macht sowieso viel Spaß…




man macht so einiges in der Hundeschule 😊

 

 




Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen