Geschichten aus dem neuen Zuhause

Wir haben endlich unser zu Hause gefunden. Und das ist so toll, dass wir es in die Welt hinausschreien könnten. Und für alle, die diese Freudenschreie nicht gehört haben, hier unsere Geschichten:

 

Wolfi

Juli 2016:

Hallo Tierhilfe Franken!


Hier ist Wolfi! Wollte mich mal wieder bei Euch melden. Bin nun schon 6 Jahre hier in Pressig und habe keine Sekunde bereut. Mir geht es sehr gut. Kommen immer wieder mal neue tolle Typen zum Spielen in unsere Gegend.
Habe vorgestern meinen 12. Geburtstag gefeiert und bin noch immer top fit. Liegt scheinbar an Frauchen und Herrchen. Die beschäftigen mich schon, dass es mir an nichts fehlt.
So! Muss jetzt wieder zum Spielen raus. Lasst es Euch gut gehen! Melde mich wieder mal.


Euer Wolfi






Juli 2012:


 

Juli 2012: Wolfi hat eine Freundin bekommen


Hallo liebe Tierhilfe Franken!

 

Wie versprochen möchte ich mich mal wieder bei Euch melden. Ich wusste genau, dass ich mich richtig entschieden hatte. Nun bin ich schon zwei Jahre hier in Pressig und mir geht es echt suuuper! "Hundeleben" müsste man neu definieren. Meine frühere Pflegerin Frau Naas treffe ich auch immer wieder, wenn ich mit Frauchen und Herrchen mal in Nürnberg bin. Mir fehlt es aber auch an gar nichts hier. Wenn ich etwas haben möchte, brauche ich nur Frauchen und /oder Herrchen tief in die Augen schauen. Bingo!!! Schon erledigt.

Wie auch vor einem Monat etwa. Da war ich mit den beiden mal die armen Kumpels im Tierheim in Kronach besuchen. Da ist mir so eine kleine Süße vor die Schnauze gelaufen. Sandy heißt sie. Tja, was soll ich sagen? Ich habe jetzt eine Spielgefährtin. Nun bin ich ihr Bewacher vor meinen Jungs im Ort. Weil ich mich ja hier richtig auskenne, zeige ich ihr so ein paar Tricks, wie man bei meiner Familie am weitesten kommt.

So! Das soll es mal wieder von mir gewesen sein. Viele liebe Grüße an alle ehrenamtlichen Helfen der Tierhilfe Franken. Ihr werdet garantiert mal wieder etwas von mir hören.

 

Euer Wolfi


PS: Auf den Bildern bin ich immer rechts oder im Vordergrund!







September 2011:


Servus Ihr Lieben von der Tierhilfe Franken!
Hier ist Euer Wolfi!

Wisst Ihr wo das Paradies ist? Ich habe es gefunden! Es ist in Oberfranken. Im schönen Örtchen Pressig bei Familie Wenzel. Nun bin ich schon ein paar Wochen hier und ich muss sagen, mir fehlt es an nichts. Habe langsam so alle um meine Kralle gewickelt. Die fressen mir förmlich aus der Pfote. Mein Herrchen und mein Frauchen sind echt super. Wir machen lange Spaziergänge über die Wiesen gleich hinter unserem Haus und da habe ich schon viele neue Kumpels kennen gelernt. In unserem Garten renne ich mit meinem Herrchen (der ist echt noch fit für sein Alter) um die Wette und spielen mit meinem Quietschball. Wenn ich dann genug habe gehe ich zu meinem Frauchen. Weil das streicheln und kuscheln kann sie am besten (rrrrrrrr.....)! Mir geht es hier echt super. Besser hätte ich es wohl kaum erwischen können. Ein Leben ohne meine neue Familie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen!
Vielen Dank an Euch, dass Ihr mir diese Menschen für mich ausgesucht habt. Wir haben uns gesucht und gefunden!
Viele liebe Grüße aus dem wunderschönen Oberfranken von Eurem glücklichen Wolfi!


PS: Einen großen Dank an all die fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Pflegefamilien von der Tierhilfe Franken. Vor allem an meine liebe Frau Naas, Frau Schlor und Frau Renner. Hört nicht mit Eurer Arbeit auf, zum Wohle aller unglücklichen Tiere.
Bis zum nächsten mal! Ich melde mich mal wieder bei Euch!

Euer Wolfi










Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen